Galerie baugebundene Arbeiten

Oberflächengestaltung aus Keramikelementen

_____________________________________________________

(…weitere Abbildungen unten)

Es handelt sich hierbei um individuell handgefertigte Keramikplatten, die in Form, Oberfläche und Optik vielseitig gestaltet werden, sodass diese dem gewünschten Charakter entsprechen oder einem besonderen Anliegen Ausdruck verleihen.

Jedes Teil wird durch mich in Form, Textur und Farbausdruck einzeln gestaltet und erhält somit eine besondere Ausstrahlung, was ein ausgewogenes Gesamtbild ergibt.

Steigern lässt sich dieses Erscheinungsbild in Verbindung mit Licht. Eine Kombination von Verkleidung mit integriertem Lichtobjekten wäre denkbar. Dadurch lassen sich außergewöhnliche Effekte und Stimmungen erzeugen.

Durch eine Palette von Ausdrucksmitteln des plastischen Materials Ton, sowie dessen kreativen Bearbeitung, eröffnen sich diverse Möglichkeiten, die über das bisher bekannte Maß hinausgehen.

Ein weiterer Vorteil ist bei Keramik die Speicherung von Wärme, was die Ausnutzung des Energieaufwandes begünstigt.

Eine gemeinsame Okjektanalyse im Vorfeld bildet die Grundlage für spezielle Lösungen. Ausgangsbasis wäre eine Raumsituation, die Akzente setzten könnte oder auf neuen Glanz wartet.